Dreiländer Diskus


 

Ehamaliges Schauaquarium

 

Das Becken gibt es so nicht mehr , es wurde wegen Umzug abgebaut und ich hoffe bis Ende 2014 in einer   grösseren Form wieder aufgebaut .

 

Das Schauaquarium stand bei uns im Wohnzimmer zur Schau für jeden der uns besucht. Es steht auf einem selbstgebauten Aquarium Schrank.

Der Schrank hatte die Maße 130X60X60. Der Aquarium Schrank wurde mit Yton Steinen und Holz zusammen gebaut und verputzt.

Gefiltert wurde unser Becken durch ein Filterbecken mit den Maßen 80X40X40. In dem Filterbecken hatte ich Filterwatte, Schaumstoff und Tonröllchen.

Das Aquarium hatte die Masse 120X60X60. Es hatte einen Überlauf und als Bodengrund feinen Sandmann Sand. Bepflanzt war  es mit einer Tigerlotus, Amazonas Schwertplanzen.  .

Beleuchtet wurde  das Becken mit mit einer selber gebauten LED - Beleuchtung

Der Fischbestand bestand aus  aus:

  • 10 Diskusfische
  • Ca. 100 Turmdeckelschnecken
  • 2 Hexenwels
  • Ca. 30 Raub Turmdeckel Schnecken
  • 12 Ringelhand Garnelen

Die Wasserwerte betrugen:

  • 29 Grad
  • Ph 7,0
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!